Schutzmaskenproduktion gegen Corona Pandemie
Jonas & Redmann unterstützt die Bekämpfung der COVID-19 Pandemie und den Aufbau nationaler Produktionskapazität für Schutzausrüstung. Eine flexible Produktionsplattform ermöglicht die Massenproduktion von Corona SARS-Cov-2 Pandemie Atemschutzmasken.
Sichere Atemschutzmasken sind unabdingbar zur Eindämmung des Coronavirus. Eine Jonas & Redmann Hochgeschwindigkeits-Montagelinie produziert bis zu 150.000 Schutzmasken pro Tag. Damit setzt die Anlage einen Standard im Hinblick auf die Ausbringung bei hoher Qualität.
Jonas & Redmann ist Ausrüster für Hochtechnologiebranchen. In den Bereichen Medizintechnik, Automotive und Energie ist der Anbieter von Sondermaschinen von jeher Wegbereiter für die industrielle Herstellung neuartiger oder anspruchsvoller Produkte.
Im Bereich Medizintechnik entwickelt und produziert der Mittelständler etwa Produktionslinien zur Herstellung von Dialysefiltern, Injektionsgeräten oder Herzschrittmachern.
Die Unternehmensgründer, Stefan Jonas und Lutz Redmann, sind stolz darauf, dass Sie mit jedem Projekt, mit jeder Sondermaschine, einen Entwicklungsbeitrag in Zukunftsbranchen leisten. Die Entwicklung einer Produktionsplattform zur massenhaften Herstellung von CPA Schutzmasken reiht sich hier ein. Lutz Redmann, Co-Geschäftsführer der Jonas & Redmann Group GmbH: „Das Thema steht zu 100% für das, worauf wir uns verstehen. Die Schutzmasken sind ein wichtiges Produkt. Sie müssen in kürzester Zeit, dazu in großer Stückzahl und kostengünstig, zur Verfügung stehen. Unsere Produktionslinie macht das möglich.“
Jonas & Redmann folgt, mit der Konstruktion und mit dem Bau dieser Technologie, dem Aufruf der Staatsregierungen sowie der, der relevanten Verbände, wie beispielsweise des VDMA.
Die Entwicklung der vollautomatischen Produktionslinie wurde von einem Berliner Anbieter von Schutzausrüstung begleitet. Die Schutzmasken des Unternehmens sind besonders innovativ im Hinblick auf das eingesetzte Material und die Schutzwirkung der Maske gegen das Coronavirus.
Der Aufbau der Produktionsanlage ist, wie bei allen Produkten aus dem Hause Jonas & Redmann, modular. Das Baukastenprinzip erlaubt das einfache Umrüsten der Maschine auf verschiedene Schutzmaskenformate – für alle Anwendungen zum Schutz vor dem Coronavirus. Zum Einsatz kommen hochwertige Bauteile die, den zu Grunde liegenden medizinischen Anforderungen gerecht werden und in ihrer Funktion ein sicheres, hochwertiges Endprodukt garantieren. Mehr über die Funktionsweise und Konfiguration der Anlage erhalten Sie hier: FFP-Schutzmasken, OP-Schutzmasken
Kontakt:
Sören Grzyl
Leitung Medizintechnik
Tel. 030 230 866 5115
s.grzyl@jonas-redmann.com
Sitemap